Etwas kürzer, aber umso festlicher mit beinahe himmlischen Klängen feierten wir heuer die Osternacht; jene selige Nacht, in der Christus die Ketten des Todes zerbrach und aus der Tiefe als Sieger emporstieg - wie es im Exsultet besungen wird.
Feierlich begingen wir das Leiden und Sterben unseres Herrn Jesus Christus. Legen wir unsere Kreuze in sein Kreuz im Vertrauen, dass auch wir Auferstehung erfahren.
"Hosanna dem Sohne Davids!" Jesus wird als Messias umjubelt, als er in Jerusalem einzieht. Lassen auch wir ihn in unserem Herzen und unserem Alltag einziehen. Er wird uns den Frieden bringen.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die für heute geplante Feier im Rahmen der Visitation mit Generalvikar Severin Lederhilger musste leider ohne ihn stattfinden. Trotzdem war es ein sehr feierlicher Gottesdienst. Im Anschluss daran bot die Pfarrcaritas Liebstattherzen an. Mit dieser Spende werden Menschen in Not in OÖ unterstützt. Der Andrang übertraf alle Erwartungen. Herzlichen Dank für diese tolle Aktion!
Die Katholische Frauenbewegung unserer Pfarre machte die Aktion Familienfasttag zum Thema. Unter dem Motto "Gemeinsam für eine Zukunft in eigener Hand" wird heuer z.B. ein Projekt für Frauen und ihre Familien in Guatemala unterstützt. - Herzlichen Dank, dass Sie mit ihrer Spende Zukunft schenken!
Unser Fastenweg führt uns vom Aschermittwoch bis Ostern. Kinder und Erwachsene finden in unserer Kirche Stationen zum Mitmachen und Aktivitäten für take away (malen, basteln, kreativ sein, beten). An jedem Fastensonntag kommt eine neue Station dazu. Schaut doch einmal vorbei!
"Wir wollen möglichst viel von Weihnachten retten. Ist es nicht vielmehr so, dass Gott durch Weihnachten uns/mich rettet?" - Die Festmesse am Christtag wurde musikalisch gestaltet mit SolistInnen des Bach-Chores und Streichern.